Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner
DRK-Ortsverein Winsen (Aller) e.V
Herr Burghard Rübke
Getreidering 34c
29308 Winsen (Aller)
Telefon: 05143-66 53 14
Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?
Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.
Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/
Wer kann mitmachen?
Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!
Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?
Unser Jugendrotkreuz in Winsen ist derzeit nicht aktiv. Wenn sich wieder eine Gruppe findet oder ihr Interesse habt wendet Euch an unseren Vereinsvorstand. Gerne starten wir wieder etwas. Die Kinder und Jugendlichen werden halt irgendwann erwachsen ;-)