Großzügige Spende für den DRK Ortsverein Winsen (Aller) e.V.
von der Gemeinde Winsen (Aller) und dem Förderfonds der Lindhorst Stiftung. Der DRK Ortsverein Winsen (Aller) e.V. hatte kürzlich einen dreifachen Grund zum Feiern: mehr als 30 Jahre DRK Kleiderkammer in Winsen, den Umzug in eine neue Unterkunft und die großzügige Bezuschussung der Umzugskosten durch die Gemeine Winsen (Aller) und den Förderfonds der Lindhorst Stiftung.
Herr Falke erläuterte, dass der Förderfonds der Lindhorst Stiftung zur Unterstützung vieler verschiedener gesellschaftlich relevanter Organisationen und karikativer Einrichtungen eingesetzt werde, ua.. Kindergärten, Schulen, die Feuerwehr und eben auch für den DRK Ortsverein Winsen (Aller)e.V., In diesem Fall, um die Kosten für den Umzugs der Kleiderkammer abzumildern.
Bürgermeister Oelmann betonte die Wichtigkeit der Kleiderkammer. Er sagte, dass es, obwohl es eigentlich in so einem Land wie Deutschland nicht sein dürfte, Menschen gibt, die nicht so gut gestellt sind und denen finanziell geholfen werden muss, auch in Winsen. Dabei ist eine Kleiderkammer hilfreich und muss auch von der Gemeinde in ihrer Arbeit unterstützt werden. Von beiden Seiten bekam der DRK Ortsverein Winsen (Aller) e.V. deshalb 5.000 € gespendet.
Frau Meyer bedankte sich recht herzlich im Namen des gesamten Ortsvereins für die Spende und die Anerkennung der Arbeit des Ortsvereins, die sich daraus ablesen lasse.
Der weitre Nachmittag wurde dann in gemütlicher Runde beim Verzehr von Kaffee und Kuchen oder Bratwurst vom Grill mit Kaltgetränken verbracht,
Es würde auch eifrig die Möglichkeit genutzt, sich die neuen Räume anzusehen und das eine oder andere hübsche Kleidungsstück oder andere Kleinigkeiten zu erwerben.
Auch in der neuen Kleiderkammer Hasseler Str. 71 bleibt es bei den gewohnten Öffnungszeit: mittwochs von 14 bis 17 Uhr. Das Team der Kleiderkammer erwartet Sie!
Text und Bild Monika Meyer 1. Vorsitzende DRK Ortsverein Winsen (Aller) e.V.