DRK-Ortsverein Winsen (Aller) e.V.

Monika Meyer
Meißendorfer Kirchweg 23
29308 Winsen (Aller)

Info[at]DRK-Winsen[dot]de

Unser Ortsverein auf Facebook

In Winsen (Aller)

Sondertermin 2017:

am 26.06.2017

auf dem Gelände des E-Centers Zippel ,

Roggenkamp 11,

im DRK Spendemobil in Südwinsen.

Für jeden Erstspender hält der DRK Ortsverein Winsen (Aller) einen Gutschein parat.

Der nächste Termin am altbekannten Ort ist am 16. Oktober 2017

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Winsen (Aller)

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Winsen (Aller)
Foto: DRK-Ortsverein-Winsen (Aller)

Der DRK-Ortsverein Winsen (Aller) e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1909 engagieren sich Menschen in und um WINSEN (Aller) für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 417 Mitglieder. Davon gehören 30 zu der aktiven Bereitschaft und 30 zum aktiven Sozialdienst. Unser Jugendrotkreuz zählt zur Zeit 41 Mitglieder.

Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz sowie in der Jugendarbeit.

Wir sammeln Altpapier

Die Altpapiersammlungen des Deutschen Roten Kreuz und der Freiwilligen Feuerwehr in Winsen werden weiterhin stattfinden.

Jeden 1. Samstag im Monat von 08:00 bis 12:00 Uhr

Helfen Sie auch weiterhin unsere ehrenamtliche Arbeit hier im Ort zu unterstützen. Bitte beachten Sie: Packen Sie, wenn Sie Ihr Altpapier in Kartons abgeben, diese nicht zu voll, damit unsere Helfer diese auch heben können. Wir bedanken uns für die bisherige Unterstützung und hoffen auch weiterhin auf Ihre Hilfe. Danke.

Sammelstellen für das Altpapier sind:

• am Feuerwehrgerätehaus (Rettungszentrum), Stechinellistraße
  • und am Ende des Allerdammes, Celler Straße.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: DRK-Winsen

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.
Foto: A. Zelck / DRK

Erste-Hilfe-Kurse werden in Celle und Winsen durchgeführt, zur Anmeldung auf den Link klicken.

Erste-Hilfe-Kurse

Willkommen zum Jugendrotkreuz Winsen (Aller)

Ein aktiver Jugendverein, bei dem immer was los ist. Hier treffen sich Kinder und Jugendliche beim Roten Kreuz. Mehr infos findet Ihr hier

Grillabend zum Sommersaisonende

Letztes Jahr haben wir den Fototermin genutzt, um uns danach zum Grillen zu treffen.

In diesem Jahr gab es zwar keinen besonderen Anlass, aber im Sommer ist die Bereitschaft unseres Ortsvereins immer besonders gefragt, Schützenfeste, Heideblütenfest, Ritter- und Reitturniere,... [mehr]

Blutspende-Sondertermin war voller Erfolg!

Viele Spender fanden sich zum Sondertermin beim Blutspendemobil ein.

Beim letzten Blutspendetermin am 26. Juli 2017 konnten die Helfer des DRK Ortsvereins Winsen/Aller in Kooperation mit dem E-Center Zippel 115 Spender begrüßen.

Erfreulicherweise kamen neben vielen „Stammspendern“ auch insgesamt 17 Erstspender, darunter auch der Kreis-/Landtagsabgeordnete Maximilian Schmidt. Als Dankeschön an alle Erstspender, gab es einen... [mehr]

Vor dem Schoppen gleich noch etwas Gutes tun!

DRK-NSOB-Blutspendetruck

Das DRK Blutspendemobil wartet auf Sie am Mittwoch, d. 26. Juli von 15 - 19 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka Center Winsen.

Blutspender erhalten an DIESEM Tag 10% Rabatt auf ihren Einkauf im E-Center Für die Stärkung nach der guten Tat sorgt dankenswerter Weise auch das E-Center Zippel Einfach... [mehr]